Über uns

Seit mehr als 40 Jahren steht der alteingesessene Villinger Parkettfachbetrieb für vertrauensvolle Zusammenarbeit, fachmännische Beratung und die Verbindung von traditionellem Handwerk und moderner Technik.

Parkett Langenbacher wurde von Karl und Irmgard Langenbacher 1975 im Villinger Riet gegründet. Nach der Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk im Jahr 1980 arbeitete Harald Langenbacher im elterlichen Betrieb, bis er 1993 den Betrieb übernahm und sich in Pfaffenweiler neu ansiedelte.

Zum 01.04.2018 gab Firmeninhaber Harald Langenbacher seinen Betrieb an seinen seit fast 20 Jahre bei ihm beschäftigten Mitarbeiter Herrn Tino Kratt weiter, der den Handwerksbetrieb unter gleichem Namen, am gleichen Standort mit dem gleichen Team weiter betreibt. Für Harald Langenbacher endete zum 31.01.2018 eine lange Zeit erfolgreicher, selbstständiger Tätigkeit und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit seinem Personal, seiner treuen Kundschaft und den Architekten, er bleibt dem Betrieb aber noch einige Zeit beratend tätig.

Zum Inhaberwechsel

Mehr als 40 Jahre gibt es die Firma Parkett Langenbacher. Am 1. April 2018 übergibt Firmeninhaber Harald Langenbacher seinen Betrieb an seinen fast 20 Jahre bei ihm beschäftigten Mitarbeiter Herrn Tino Kratt.

Unter gleichem Namen und am gleichen Standort wird der Handwerksbetrieb in Pfaffenweiler von dem 38-jährigen Tino Kratt weiter betrieben. Für die Kundschaft geht es nahtlos weiter und der Handwerksbetrieb ist weiterhin unter der Telefonnummer (07721) 30245 erreichbar.

Für Harald Langenbacher endet zum 31.03.2018 eine lange Zeit erfolgreicher, selbstständiger Tätigkeit und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit seinem Personal, seiner treuen Kundschaft und den Architekten.

Die Firma Parkett Langenbacher wurde von Karl und Irmgard Langenbacher 1975 im Villinger Riet gegründet. Nach der Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk im Jahr 1980 arbeitete Harald Langenbacher im elterlichen Betrieb, bis er diesen 1993 übernahm und sich in Pfaffenweiler neu ansiedelte.

Harald Langenbacher ist froh, dass sein Nachfolger neben der Werkstatt und dem Musterraum auch seine Mitarbeiter übernommt. Somit werden alle mit gewohntem Engagement und Qualitätsanspruch sämtliche anfallende Arbeiten ausführen. Harald Langenbacher selbst bleibt noch einige Zeit beratend tätig.

Tino Kratt verspricht, dass es für die Kunden keinerlei Unterbrechungen geben werde, sondern alles wie gewohnt weiterlaufe.

In dem neu gestalteten Musterraum Ecke Gassenäcker / Schönbühlstraße werden sämtliche Oberbeläge wie Parkett, Landhausdielen in den unterschiedlichsten Holzarten, Designböden, Laminat usw. ausgestellt und zur Verlegung angeboten. Hier kann nach vorheriger Terminabsprache fachmännisch beraten werden.

Harald Langenbacher bedankt sich für die langjährige Treue und das Vertrauen seiner Kunden. Er hofft darauf, dass die Kunden dieses Vertrauen auf seinen Nachfolger übertragen.